Motochecker

Umfangreicher Motorrad-Vergleich

Motochecker hat sich zum Ziel gesetzt, eine umfassende Datenbank mit möglichst allen Motorrädern, dem Wissen erfahrener Experten und brandaktuellen Vergleichen auf die Beine zustellen - und wir durften die Ideen verwirklichen.

Eine Idee von TomTour konnten wir durch die Erstellung der Website "Motochecker" umsetzten.

Motochecker stellt als eine Art Online Community eine umfangreiche Database zum Thema Motorräder zur Verfügung.  

Die Website gibt es in länderspezifischer Ausführung in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Das Zentrum der Website stellt - wie vom Kunden gewünscht - der Community-Bereich dar, der dazu dient, die User zum Austausch über Motorräder und zur Bewertung dieser anzuhalten. Gebündelt werden diese Meinungen in der von uns angelegten Motorraddatenbank, welche ebenfalls mit der Community verbunden ist. Einzusehen und leicht zu finden ist diese über die übersichtliche Navigation der Website.

Darüber hinaus haben wir eine Vergleichsfunktion integriert, die für die Kunden eine große Zeitersparnis darstellt. Als weitere Besonderheit der Website ist der interne Redaktionsbereich zu nennen, wodurch interne Kommunikationsstrukturen deutlich erleichtert wurden.

Was haben wir für MOTOCHECKER umgesetzt?

Das Projekt im Überblick

Länderspezifische Websites
Eine weitere Anforderung war die länderspezifische Darstellung für DACH-Länder. Dies betrifft nicht nur die URL-Endung, auch die Darstellung der zugehörigen Währung.
Interner Redaktionsbereich
Ein interner Redaktionsbereich, der Abläufe deutlich vereinfacht, war eine klare Schlussfolgerung.
Wir setzen auch deine Ideen um!