Website Pflege & Wartung

Wir sorgen für die Funktionalität deiner Website

Wir kümmern uns darum, dass dein Internetauftritt auf dem neuesten Stand ist und auch bleibt. Gleich, ob eine technische Wartung, die inhaltliche Pflege oder die Datensicherung ansteht. Wir kennen die Funktionsweisen, Regelungen und Richtlinien, sodass du dich unbesorgt um dein Kerngeschäft kümmern kannst.

Eine moderne Homepage ist in der heutigen Zeit für jedes Unternehmen, aber auch für Selbstständige und Vereine essenziell wichtig. Wir kümmern uns nicht nur um die Gestaltung deiner Webseite, sondern übernehmen auf Wunsch auch gerne die Website Pflege und Wartung für dich. Da deine Homepage als digitale Visitenkarte deiner Firma fungiert, ist es wichtig, diese stets aktuell und sicher zu halten, denn nur so kannst du potenzielle Kunden von dir und deiner Arbeit überzeugen. Die Firmenhomepage ist häufig die erste Anlaufstelle und sollte daher immer repräsentabel und aktuell sein und zudem allen Sicherheitsstandards und rechtlichen Vorgaben entsprechen.

Mit Website Pflege und neuen Inhalten deine Kunden überzeugen

Inzwischen verfügen viele Unternehmen über eine eigene Firmenwebsite, häufig wurde diese aber einmal erstellt und dann weitestgehend sich selbst überlassen. Was zurück bleibt, ist eine leere Hülle mit veralteten Daten und Bildern, die weder optisch noch inhaltlich überzeugen kann. Während ein gepflegter Internetauftritt potenziellen Interessenten den Eindruck vermittelt, dass der Inhaber stets bemüht ist, seinen Kunden aktuelle Informationen zukommen zu lassen, zeugt eine antiquierte Homepage eher von Desinteresse und mangelnder Motivation des Betreibers. Wenn du deine Kundschaft also wirklich von deinem Dienstleistungs- oder Produktangebot überzeugen willst, sollte auch deine Homepage immer in einem optimalen Zustand sein, denn letztlich spiegelt diese auch deine allgemeine Arbeitseinstellung wider. 
Wir sorgen mit einer professionellen Website Betreuung dafür, dass deine Internetpräsenz optisch immer auf der Höhe der Zeit ist und auch deine hinterlegten Informationen, Fotos und Kontaktdaten stets aktuell sind. Des Weiteren füttern wir deine Seite auf Wunsch stetig mit neuen Inhalten, zum Beispiel mit Blogbeiträgen, Ratgebern oder Neuigkeiten aus deiner Branche, die deine Gäste dazu veranlassen, deiner Homepage in regelmäßigen Abständen einen Besuch abzustatten.

Eine gründliche Website Pflege verbessert dein Ranking

Die Suchmaschinenoptimierung ist heute ein bedeutender Aspekt jeder Homepage, schließlich sorgt sie dafür, dass deine Website bei entsprechenden Suchanfragen auch gefunden wird. Schon bei der Gestaltung deiner Seite achten wir darauf, durch den Einbau von relevanten Keywords, SEO-optimierten Texten oder Meta-Descriptions eine gute Grundlage für dein Suchmaschinenranking zu schaffen. Da sich die Anforderungen der unterschiedlichen Suchmaschinenanbieter aber immer wieder ändern und zudem vor allem aktuelle Daten und Texte abgegriffen werden, ist es essenziell wichtig, eine regelmäßige Website Wartung zu betreiben. Liefert deine Homepage ausschließlich alte Datensätze, verliert sie für Google und Co. immer mehr an Interesse und rutscht schließlich stetig im Ranking ab, wodurch sie auch für potenzielle Kunden immer uninteressanter wird. Unsere Mitarbeiter sind in Sachen SEO-Optimierung immer auf dem Laufenden und helfen dir gerne dabei, deine Website bei den Suchergebnissen auf den vorderen Positionen zu halten.

Mit unserer Website Betreuung sorgen wir für Sicherheit

Eine Homepage ist natürlich auch immer ein interessantes Ziel für Hacker und Betrüger, schließlich lassen sich hier wertvolle Daten des Unternehmens und auch der Kunden abgreifen. Um deinen Internetauftritt zuverlässig vor Angriffen zu schützen, ist eine professionelle Website Pflege und Wartung unerlässlich. Wir kümmern uns darum, dass die Software, auf der deine Website basiert, immer mit den neusten Updates versorgt wird, damit bekannte Sicherheitslücken geschlossen werden können. 

Des Weiteren passen wir deine Internetpräsenz immer an die aktuellsten rechtlichen Bestimmungen an, die sich gerade seit Einführung der Datenschutzgrundverordnung immer wieder ändern. Auf diese Weise schützt du nicht nur die Privatsphäre aller Homepage-Besucher, sondern stellst auch sicher, dass es zu keiner Abmahnung wegen Nichtbeachtung geltender Regeln kommt. Ein weiterer wichtiger Punkt in Bezug auf die Sicherheit deiner Homepage ist die regelmäßige Sicherung aller Daten. Wir legen in kurzen Abständen vollständige Backups deiner Website an und beugen damit einem Datenverlust vor. So sind wir immer in der Lage, die neuste Version deiner Homepage wieder aufzuspielen, falls diese aufgrund von technischen Problemen nicht mehr funktionieren sollte. Das Backup stellen wir dir wahlweise auf einem externen Speichermedium oder auch über eine Cloud zur Verfügung, damit du selbst jederzeit Zugriff darauf hast.

Bei unseren Homepage-Spezialisten bist du immer in guten Händen

Wenn es um die umfassende Website Wartung und Pflege geht, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Das Team unserer Full-Service-Agentur Tom Schwiha steht dir bei sämtlichen Fragen rund um deine Homepage jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Seite und bietet passende Lösungen für jedes Problem an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du uns mit der Gestaltung deiner Homepage, der Optimierung deines vorhandenen Internetauftritts oder mit der umfassenden Betreuung deiner Website beauftragen willst. Setze dich jederzeit mit uns in Verbindung, damit wir dir unser Serviceangebot genauer vorstellen und alle weiteren Schritte gemeinsam mit dir besprechen können.

Du brauchst Hilfe bei deiner Website?